fraunarzt-stockerau.at
  • bild1

Leistungen

Ich biete Ihnen Früherkennung und Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen und Betreuung in der Schwangerschaft, sowie Beratung in Fragen der Gesundheitsvorsorge.

Ultraschall

Dank modernster apparativer Ausstattung, wie dem neuen Ultraschallgerät (Voluson S6), kann die gynäkologische und geburtshilfliche Untersuchung auf höchstem medizinischen Niveau stattfinden.

Operative Tätigkeit

Als Oberarzt an der gynäkologischen Abteilung im Universitätsklinikum Tulln ist es mir möglich, eventuell erforderliche Eingriffe persönlich durchzuführen. Es ist dafür weder eine Zusatzversicherung nötig, noch fallen dadurch Zusatzkosten an.

Familienplanung

Kinderwunsch (Beratung und Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch) Empfängnisverhütung ( Pille, Kupferspirale, Hormonspirale, Hormonimplantat, Dreimonatsspritze, Nuvaring, Verhütungspflaster, Natürliche Verhütungsmethoden)

Rund um die Schwangerschaft

• Mutter-Kind-Pass- Untersuchungen
  • Ultraschalluntersuchung bei jeder MuKiPa-Untersuchung
  • Betreuung von Risikoschwangerschaften (Bluthochdruck, Gestationsdiabetes,…)

Geburt

Durch meine Tätigkeit als leitender Oberarzt der Geburtshilfe an der Universitätsklinik Tulln ist es mir möglich Ihre Betreuung während der Geburt zu organisieren. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde. Der Schwerpunkt der Neonatologie liegt in der Betreuung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen.

Frauenheilkunde

Diagnostik, Beratung und Therapie bei Myomen, Eierstockzysten, Entzündungen, Endometriose, Zyklus- und Blutungsstörungen, PCO-Syndrom.

Krebsvorsorge - Krebsnachsorge

PAP-Abstrich, HPV-Diagnostik und HPV Impfung, Tast- und Ultraschalluntersuchung von Gebärmutter, Brustuntersuchung sowie der ableitenden Lymphwege

Gynäkologie der reiferen Frau

Wechselbeschwerden , Abklärung, Beratung und Therapie von Senkungszuständen oder unwillkürlichem Harnverlust oder Harndrang, Osteoporose, Beratung bezüglich weiterer Therapiemöglichkeiten, z.B. Hormonersatztherapie